Start ins Berufsleben

Vom Probearbeiten zum festen Ausbildungsverhältnis - Seyhans Weg zu MEISER

Nach Erreichen des mittleren Bildungsabschlusses stand mein Berufswunsch bereits für mich fest:

"Ich möchte eine Ausbildung zum Fachlageristen machen."

 

Aufmerksam auf MEISER wurde ich durch meinen Bruder. Dieser hat bereits seine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker bei MEISER absolviert. Daher kannte ich sowohl das Unternehmen als auch die Produkte bereits ein wenig.

Bei meinem Vorstellungsgespräch wurde mir der Vorschlag gemacht, einen Tag zum Probearbeiten vorbeizukommen. Dieser Probetag half mir dabei, mir einen besseren Eindruck von diesem Beruf zu machen.

"Schnell merkte ich, dieser Job macht mir Spaß."

Außerdem hat mir die familiäre Atmosphäre und das Verhältnis unter den Kollegen gefallen.

Transportsicherheit ist in diesem Job wichtig und ist ein großer Teil meines Arbeitsalltags. Man muss darauf achten, dass die Waren richtig im LKW verteilt sind und auch die Sicherung korrekt vorgenommen wurde. Schließlich werden täglich mehrere Tonnen von Gitterrosten auf die Straßen geschickt. Da ich zu Beginn wenig zu diesem Thema wusste, bekam ich von meinen Kollegen jederzeit großartige Unterstützung und Hilfe. Ich bin sehr froh darüber, dass ich meine Ausbildung als Fachlagerist bei MEISER absolvieren und meinen Weg gemeinsam mit dem Unternehmen gehen darf.


Aus diesen Gründen empfehle ich jedem, seine Ausbildung bei MEISER zu machen.